About Claudia Scherzinger

High Performance Leadership Coach! Expertin für Deine Freiheit – beruflich und überhaupt. Einzel-Coaching, Wochenendseminare, Leadership- und Coaching Ausbildungen.

Vom Hochschwarzwald über Köln nach New York,  Sydney, Kapstadt.

Zur Welt gekommen und aufgewachsen in Germany, Furtwangen  –  in einem Kaff (sorry guys…). Landschaftlich zwar reizvoll und die Luft auch gut, mit vielen schwarzen Wäldern und hohen Höhen.

Erster ordentlicher Beruf gelernt im Furtwanger Rathaus:  „Verwaltungsfachangestellte“ mit Aussicht auf eine sichere aber langweilige Zukunft.

Dann auf der Suche.  Nach was, wußte ich auch nicht so genau.

Stellen im Rathaus St. Märgen (der Bürgermeister und ich waren in einigen Punkten grundsätzlich verschiedener Anchsicht – deshalb nicht so lange) und im Kurzentrum Katharinenhöhe als Chefsekretärin.

Neben der Entdeckung der Leidenschaft für meinen späteren Mann und Vater unserer fantastischen Kinder auch die Leidenschaft für ABSOLUT Bio und Vollöko gefunden. Logische Folge: damit arbeiten und die Vollkornbrötchen verdienen. Ausbildung beim Hardcore Müsli Män Dr. Bruker. Co-Leitung eines Bioladens in Freiburg. Das war richtig cool. Angefangen Volkshochschulkurse zu geben: Vollwertkochkurse  – und dabei gemerkt, dass ich verdammt gerne Leuten etwas beibringe.

Dann schwanger mit Wunschtochter; angefangen intensivst zu forschen und mich auszubilden, wie ich meine Kinder zu freien, verantwortungsvollen, kreativen Menschen erziehen – bzw. diesen Trieb ERHALTEN kann. Noch eine Wunschtochter und noch einen Wunschsohn bekommen. Kindergarten gegründet, weil Kinder nicht im normalen Kindergarten versaut werden sollten. Schule wollt ich selbstverständlich auch gründen – doch etwas zu fortschrittlich zu der Zeit im Hochschwarzwald, ganz genau gesagt in Lenzkirch-Kappel.

Klassische Arbeitsaufteilung damals: Mann verdient Geld, Frau sorgt für Kinder und macht in ehrenamtlich.

Alsbald hat mich auch die Frage interessiert,  wie man auch oder grade als erwachsener Mensch sein Leben selber bestimmen kann. Ich entdeckte Coaching  – was in jenen Zeiten anno 1993 ja quasi noch niemand kannte in Deutschland. Es folgte erste Coachingausbildung in Zürich bei Landmark Education, 1993-1998. Interessanterweise hat mich in der Zeit nie der Gedanke gestreift, dass ich damit mal Geld verdienen könnte.

Dann die Entscheidung getroffen: ich will wieder Geld verdienen – aber ab sofort nur noch mit dem, was für mich Sinn  und mir Freude bereitet. 2 Fragen warfen sich auf: Was ist mein Talent und wie verdien ich damit Geld?????!!!

Wailea GmbH in München entdeckt,  an einem bahnbrechenden Coaching Wochenendseminar teilgenommen – so etwas wie „What to do with the rest of your life“.  BAAANG….!!!! Ich realisierte, was für die Welt wohl schon lange sichtbar war, aber nicht für mich: ICH BIN EIN COACH.

Jetzt ging es darum zu lernen, mit Coaching und Seminaren mein Geld zu verdienen, also unternehmerisches Leadership zu lernen; wofür ich weitere  Jahre in die Lehre ging und eine 2. Coaching- und Unternehmerausbildung machte, 1998 – 2003 (das Lernen geht natürlich lifelong weiter… habe nur mal ein willkürliches Ende gewählt für die Bio hier…) in München und New York und auf den Bahamas und in Köln. Parallel dazu baute ich meine Coaching- und Seminarpraxis auf, zunächst in Lenzkirch, dann in Freiburg, dann in Köln und dann in New York und in Sydney.

Es ging darum zu lernen, wie Frau/Mann  Meister/in  über die Umstände  wird und sich das Leben kreiert, das man  wirklich will – und aufhört,  ihr Leben/Business/Liebe/Freude/Arbeit/ Familie/etc.pp. von den Umständen (manche sagen dazu auch „Tatsachen“) bestimmen zu lassen.

Das ist Meisterschaft im Leben. Man kann auch Leadership dazu sagen.

Und das bringe ich, bzw. mein Team und ich, jetzt den Menschen bei, die diese Kunst lernen wollen. Und zwar querbeet aller Sparten und Richtungen.

Ich bin die richtige Ansprechpartnerin, wenn Sie den Mut und die Lust dazu haben, die Kompromisse in Ihrem Leben aufzudecken und zu beenden.

Emailen Sie mir bzgl.  eines Termins für ein unverbindliches Kennlerntelefonat oder vereinbaren Sie gleich eine Coaching-Session (Telefon,  Skype oder Persönlich) c.scherzinger@yahoo.com

Mehr Infos über  mein Coaching in einem Whohub Interview mit mir.

P.S. Manche zählen ihre Coaching-Ausbildung in Stunden… Da kann ich ja nur lachen!!!!! Ich zähle meine in Jahren: 5 Jahre Zürich, 5 Jahre München und New York, 9 jahre überall… Wenn ich alle Fort- und Ausbildngen nach Themen und chronologisch und nach Seminaren aufführen würde, wäre ich Morgen noch nicht fertig!

Ein Gedanke zu „About Claudia Scherzinger

  1. Marianne Görlich sagt:

    Das stimmt ich kenn Claudia nun seit mehr als 8 Jahren und alles braucht seine Zeit. bei mir war es die Verwandlung vom kaktus zur rose… aber es lohnt sich…heut hab ich z.b. in der Rhein Main Halle die Bühne gerockt… und ohne Claudia und das Team von wailea hätte ich mich niemals im leben so etwas getraut… also seit mutig Und traut euch….:-) im Doppelten Sinne :-):-):-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: